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Unsere kompetenten Berater punkten mit langjähriger Erfahrung und einem exzellenten Beziehungsnetz im Schweizer Markt. Selbst ein KMU, verstehen wir Ihre Bedürfnisse aus eigener Erfahrung und unterstützen so wie Sie es brauchen – von A bis Z oder bei ausgewählten Aktivitäten.

Doris Fink Geschäftsführerin / Inhaberin

Kompetenzen

  • Recruiting (Beratung Suchprofile, Erstellung Job Descriptions, Begleitung Interviews oder Zweitmeinung, Kandidatensuche, Outsourcing / Insourcing)
  • Training Interviewtechnik
  • Begleitung Einarbeitungszeit
  • Beratung Strukturierung von Unternehmungen
  • Market Intelligence / Strukturerhebungen Konkurrenzunternehmen
  • KMU’s und Internationale Unternehmungen

Sprachen

  • Deutsch, Englisch und Französisch
Iris Förstera

Kompetenzen

  • Recruiting (Beratung Suchprofile, Erstellung Job Descriptions, Begleitung Interviews oder Zweitmeinung, Kandidatensuche, Outsourcing / Insourcing)
  • Training Interviewtechnik
  • Begleitung Einarbeitungszeit
  • Beratung Strukturierung von Unternehmungen
  • Market Intelligence / Strukturerhebungen Konkurrenzunternehmen
  • KMU’s und Internationale Unternehmungen

Sprachen

  • Deutsch und Englisch
Kelly Schurek

Kompetenzen

  • Assistentin für CEO, Bereichsleiter, Verkauf
  • Interim Management
  • Umfangreiche Berufserfahrung als Assistentin in verschiedenen Betrieben (Consulting, Produktion, Retail, Recruiting, Industrie)
  • Unterstützen von KMU’s in allen administrativen Tätigkeiten
  • Pragmatisch, strukturiert, agil und zielfokussiert in der Umsetzung
  • Training Interviewtechnik
  • Recruiting (Beratung Suchprofile, Erstellung Job Descriptions, Begleitung Interviews oder Zweitmeinung, Kandidatensuche)
  • Fundierte Fachkenntnisse in TYPO3, WordPress und Social Media Kanälen
  • Organisation von Anlässen und Schulungen (inklusive Schulungsdokumentationen und motiviertes Schulen der Mitarbeiter)

Sprachen

  • Deutsch, Englisch
Bettina Berger

Kompetenzen

  • Operatives und strategisches HR Management
  • HR-Projektmanagement
  • Employer Branding
  • HR-Prozesse
  • HR Interim
  • HR-Reporting/KPI’s/Analytics
  • Performance und Talent Management Coaching
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Change Management, Restrukturierungen, Integrationen, Massenentlassungen
  • KMU’s und internationale Unternehmen
  • Coaching und Training

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Celestina Rogers

Kompetenzen

  • Personal- und Führungsentwicklung
  • Coaching (Einzel, Team)
  • Begleitung in Veränderungsprozessen (Change, Organisationsentwicklung)
  • Beratung Strukturierung von Unternehmungen
  • Agile Organisationsformen

Sprachen

  • Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Daniella Schori

Kompetenzen

  • Branding, Positionierung der Unternehmensmarke
  • Arbeitgebermarken-Strategie
  • Integrierte Kommunikationskonzepte
  • Kreative On- und Offline Kampagnen
  • Sach-, Fach- und Werbetexte
  • Content Marketing & Corporate Publishing

Sprachen

  • Deutsch, Französisch, Englisch 
Carmen Wey

Kompetenzen

  • Operatives und strategisches HR Management
  • HR Projektmanagement
  • Interim Management
  • Strategische HR-Audit
  • Reorganisationen, Professionalisierung der HR Organisation
  • Einführung neue HR-Richtlinien & HR Prozesse
  • Abwicklung strategischer HR Prozesse
  • Aufbau und Leitung von HR Shared Services / HR Operations
  • Optimierung & technische Umsetzung von Personalprozessen / Re-design der HR Prozesse
  • Automatisierung & Digitalisierung der HR Prozesse
  • Einführung SAP Systeme: HCM, PY, Success Factors

Sprachen

  • Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch
Prisca Meier

Kompetenzen

  • Coaching (Einzel, Team)
  • Onboarding-Prozess
  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Beraten und Begleiten in Konfliktsituationen (inkl. Konfliktmediation) und bei Freistellungen
  • Begleitung, Beratung und Unterstützung bei Stellenabbau/Massenentlassungen & Betriebsübergängen
  • Outplacement und berufliche Standortbestimmung
  • Begleitung in Veränderungsprozessen
  • Operatives und strategisches HR-Management (ohne Payroll/Sozialversicherungen)
  • Interim HR-Management & Datenschutz in HR-Prozessen
  • Schweizerisches Arbeitsrecht (ehemaliges Laienmitglied beim Arbeitsgericht der Stadt Bern)

Sprachen

  • Deutsch
Peter Zeder

Kompetenzen

  • Beratung Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz gemäss EKAS RL 6508
  • Aufbau, Unterhalt und Betrieb Arbeitssicherheitsmanagementsystem
  • Strategische Beratung von GF/CEO
  • Arbeitsplatz Auditierung mit Berichterstattung und Durchsetzung
  • Dauerhafte SiBe- / SiKo-Funktion (Leitung Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz)
  • Operative Interimsleitung Arbeitssicherheit und Sicherheitsmanagementsystem
  • Begleitung oder/und SiBe Funktion auf Gross- und Grösstbaustellen im Auftrag von ARGE, Baumeister, Grossfirmen, General-/Totalunternehmen und Bauherren
  • Schulungen (praktisch) für das Baugewerbe im grössten Schulungscenter der CH

Sprachen

  • Deutsch
Catherine Ammann

Kompetenzen

  • Strategisches und operatives HR Management
  • Interim Management
  • HR Projektmanagement
  • Outsourcing / Re-design der HR Prozesse (Payroll, Recruiting)
  • Due Diligence / HR- Audit - Compensation & Benefit (Compensation Report, Board & Executive Compensation, Benchmark, Grading System, STI & LTI (Options, SAR, Shares), Pension und Versicherungen)
  • Performance Management
  • Auf-/Abbau von europäischen & US/Canada Tochtergesellschaften
  • Internationales Arbeitsrecht und International Assignments
  • Operative Umsetzung der HR Life Cycle Prozesse
  • Start-ups, KMU’s sowie Konzerne (national & internationale Unternehmen)

Sprachen

  • Deutsch, Englisch
Renata Forster

Kompetenzen

  • Analysieren und entwickeln der Anstellungsbedingungen (Arbeitsverträge, Arbeitszeitmodelle)
  • Erarbeiten und entwickeln von Führungsinstrumenten (Qualifikationssysteme Entlöhnungsrichtlinien, Zielvereinbarungen)
  • Weiterbildungsprogramme, Karrieremodelle und Kompetenzmanagement
  • Leistungsanreize (Fringe Benefits)
  • Analysieren der bestehenden Sozialleistungen und Umsetzung attraktiver Modelle
  • Begleitung bei Anstellungsgesprächen, Freistellungsgesprächen, Konfliktsituationen, Teammoderationen

Sprachen

  • Deutsch, Französisch, Englisch 
Susanne Brischle

Kompetenzen

  • Schulungen und Seminare mit Impact von der Konzeption bis zur Umsetzung, Komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten und weitervermitteln
  • Begleitung von Veränderungsprozessen (Organisationsentwicklung)
  • Projekt- und Marketingmanagement ad interim - von KMU bis Grosskonzern

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Lucia Sutter

Kompetenzen

  • Marketingmanagement inkl. Unterstützung im Verkauf/der Verkaufsleitung
  • Projektmanagement im Marketing und Verkauf
  • Produktmanagement (Marktanalyse, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Erfolgskontrolle)
  • Coaching in allen Aspekten der Führung
  • Coaching in der Teamentwicklung

Sprachen

  • Deutsch, Englisch, Französisch
Monika Erb

Kompetenzen

  • Geschäftsleitungs-/ CEO-Assistenz, Persönliche Assistentin
  • Projektkoordinations- und Organisationsmanagement
  • Interne und externe Kommunikation
  • Reisemanagement - Organisation von nationalen und internationalen Reisen
  • Soziale Kompetenz
  • Pragmatisch, strukturiert und zielfokussiert in der Umsetzung
  • Umfangreiche Berufserfahrung als Executive Assistentin in nationalen und internationalen Unternehmen im Pharma-, Industrie- und Finanzbereich und aus selbständiger Tätigkeit
  • Konzern, KMU, Startup, Family Office, Stiftung, Verwaltungsrat, Einzelunternehmer

Sprachen

  • Deutsch, Englisch